Erfolge der zweiten und vierten Mannschaft

In ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksliga Süd holte unsere zweite Mannschaft den ersten Punkt gegen den TuS Briedel. Beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Uns gelang der perfekte Auftakt: alle drei Doppel gingen gewonnen. In den Einzeln stieß Brett 1 Jens Braun danach zu seiner Mannschaft, nachdem er zuvor in der 1. Mannschaft in Gerolstein aushalf. Leider unterlag er knapp gegen Hein in 5 Sätzen, auch die nächsten drei Begegnungen gingen an die Gäste. Nach zwei Siegen im hinteren Paarkreuz (Udo mit 12:10 im 5. Satz) gingen wir mit 5:4 in den Wechsel. Jens gewann klar mit 3:0 gegen Laux, was auch gleichzeitig den einzigen Punkt im vorderen und mittleren Paarkreuz bedeutete. Hinten blieb die Bilanz von Matthias und Udo makellos: beide siegten klar mit 3:0. Das Schlussdoppel (Christian/Andre gegen Laux/Feiden) blieb bis in den fünften Satz spannend, ehe am Ende die Gäste mit einem knappen 11:9 die Oberhand behielten.
Schade, ein Sieg war absolut machbar gewesen, beide Teams können mit dem erreichten Punkt aber gut leben.

Freitagabend stand das vereinsinterne Duell der 4. und 6. Mannschaft in der 2. Kreisklasse an. Beide Mannschaften gingen mit einigen Ersatzspielern an den Start. Die 4. Mannschaft siegte dennoch klar mit 9:1. Hervorzuheben ist der äußerst knappe Doppelerfolg von Thomas und Holger (15:13 im 5. Satz, nach Abwehr von 5 Matchbällen) über Josef und Heike sowie die 9:11 Niederlage von Thomas im 5. Satz gegen Heike. Heike holte somit den Ehrenpunkt der 6. Mannschaft!